DAX ®13.549,40+0,64%TecDAX ®2.701,07-0,17%Dow Jones26.214,48-0,00%NASDAQ 1006.957,51+0,74%
finanztreff.de

S&P GSCI Rohstoff-Indizes (Marktübersicht)

Der S&P GSCI Index zählt zu den größten und bekanntesten Rohstoff-Indizes. Er wird um eine Reihe von Sub-Indizes ergänzt, mit denen Anleger Rollstrategien auf Rohstoff-Futures nachbilden können, ohne dass sie direkt an der jeweiligen Terminbörse tätig sein müssen. Der S&P GSCI-Hauptindex enthält Future-Kontrakte auf ca. 25 handelbare Rohstoffe aus den Bereichen der Edelmetalle, Energie, Industriemetalle, Land- und Viehwirtschaft. Die S&P GSCI-Sub-Indizes bilden einzelne Rohstoffgruppen sowie verschiedene Kombinationen dieser Rohstoffgruppen ab. Für alle S&P GSCI-Indizes wurden lange Kurshistorien zurückgerechnet, wobei der Indexwert eines jeden Index mit genau 100 Punkten festgelegt wurde.

BezeichnungKurs+/-%ZeitTageshochTagestiefInfo
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
In Seattle eröffnet der erste Amazon Go-Laden. Einkaufen ohne Kassen und Schlangen. Einfach nehmen und gehen, bezahlt wird per Smartphone und App. Auch etwas für Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen